Neuigkeiten

12.12.2020
Vor-Ort-Termin mit dem Bürgerverein Starkes Hardt

Heute Mittag habe ich zusammen mit Moni Offenloch das Hardt in Schwäbisch Gmünd besucht. Der Vorsitzende des Bürgervereins "starkes Hardt" Oliver Glass hat uns zwei Stunden lang durch den Stadtteil geführt und die bereits abgeschlossenen, d...

12.12.2020
Besuch im Rathaus Waldstetten bei BM Michael Rembold

Heute Vormittag hatten Monika Offenloch und ich einen wirklich äußerst sympathischen Termin bei Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold. Zwei Stunden lang haben wir uns über seine Gemeinde, über die kleine und große Politik und Gott un...

12.12.2020
Videokonferenz mit dem Sportkreis Ostalb

Der Nachmittag ging in der warmen Stube weiter mit einer Videokonferenz gemeinsam mit Winfried Mack und der Spitze des Sportkreises Ostalb rund um den Vorsitzenden Manfred Pawlita. Themen waren u.a. die Coronahilfen für Sportvereine, der Solidarpakt Sport, die Spor...

12.12.2020
Gespräch mit OB Arnold und 1.BM Baron

Vom Kreisbauernverband ging es gemeinsam mit meiner Zweitkandidatin Monika Offenloch ins Gmünder Rathaus. Dort haben wir uns mit OB Richard Arnold und dem neuen 1.Bürgermeister Christian Baron über den Transformationsprozess des Wirtschaftsstandortes Schw...

12.12.2020
Besuch beim Kreisbauernverband

Mit dem Kreisbauernverband in Person seines Vorsitzenden Hubert Kucher und seines Geschäftsführers Johannes Strauß habe ich mich über die Belange der Landwirtschaft ausgetauscht. Die Landwirte haben vielfältige Fronten, an denen sie zu käm...

11.12.2020   Gespräch mit Geschäftsführer Kilian
Bückner und Mack bei Südwestmetall

Der Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Ostalb und Kandidat für die Landtagswahl, Tim Bückner (Wahlkreis Schwäbisch Gmünd), und Landtagsabgeordneter Winfried Mack (kandidiert erneut im Wahlkreis Aalen) waren zum Gespräch bei Markus ...

08.12.2020
Telefonsprechstunden starten! Rufen Sie mich gerne an!

Dieses Wochenende starte ich meine Telefonsprechstunden. Jede Gemeinde im Wahlkreis bekommt hierfür ihren eigenen Termin bei mir. Ich freue mich auf viele Gespräche und Anregungen.

08.12.2020
Gespräch zur Wohnraumpolitik bei der VGW

Heute habe ich die Vereinigte Gmünder Wohnungsbaugesellschaft VGW besucht und mich mit Geschäftsführer Celestino Piazza über die Wohnraumsituation in Gmünd ausgetauscht. Bezahlbarer Wohnraum ist eine der großen gesellschaftlichen und sozia...

08.12.2020
Austausch mit der DEHOGA Ostalb

Von Schechingen ging es für Monika Offenloch und mich direkt weiter nach Böbingen in den Schweizer Hof, wo wir uns zu einem Gespräch mit Vertretern der DEHOGA-Ostalb rund um ihren Vorsitzenden Dagobert Hämmerer getroffen haben. Auch Winfried Mack und...

08.12.2020
Besuch bei BM Jenninger in Schechingen

Gemeinsam mit meiner Zweitkandidatin Monika Offenloch habe ich heute die Gemeinde Schechingen besucht. Dort haben wir uns im Rathaus mit Bürgermeister Stefan Jenninger über die Themen und Projekte seiner Gemeinde ausgetauscht. Ganz oben steht die Erschlie&szli...

08.12.2020
Die Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg kommt

Zum 01.01.2021 nimmt die Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg ihre Arbeit auf. Die Stiftung ist ein Kind der CDU und ihres Landtagsabgeordneten Claus Paal aus Schorndorf. Als ein konservativer mit durch und durch grünem Herzen bin ich begeistert, denn hierdur...

02.12.2020
75 Jahre CDU Schwäbisch Gmünd

Heute vor 75 Jahren wurde die CDU Schwäbisch Gmünd in der Fuggerei gegründet. Mehr als jede andere Partei hat die CDU die Geschicke der Stadt Gmünd in der Nachkriegszeit mitbestimmt und viele wichtige Entscheidungen mit getroffen. Ich freue...

Nach oben