Neuigkeiten

16.10.2020
Herzlichen Glückwunsch Inge Gräßle!

Herzlichen Glückwunsch liebe Inge Gräßle zur Nominierung als Bundestagskandidatin im Wahlkreis Backnang - Schwäbisch Gmünd. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Weg mit Dir! #ingegraessle #BTW2021 #Backnang #schw&au...

16.10.2020
Richtfest Rettungszentrum Abtsgmünd

Heute war Richtfest für das neue Rettungszentrum in Abtsgmünd. Ein großartiges Projekt direkt an der B19, das Heimat für die Feuerwehr, den Polizeiposten und das DRK sein und Modellcharakter für andere Gemeinden haben wird. Durch die Rettungsau...

11.10.2020
Herzlichen Dank für das große Vertrauen!

Ich bin unendlich dankbar und sprachlos über das großartige Vertrauen der CDU-Mitglieder im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd. Über 300 Mitglieder haben mich heute mit 60 Prozent der Stimmen zum Kandidaten für die kommende Landtagswahl gewäh...

30.09.2020
Vor-Ort-Termin und Diskussion mit dem Handels- und Gewerbeverein

Die ganze Dimension des Wahlkreises habe ich bei zwei Terminen gestern und heute ausgekostet . Nach ganz hervorragenden fast vier Stunden gestern Abend mit den Abtsgmünder CDU-Mitgliedern im "Albblick" in Pommertsweiler hatte ich heute zu einem Termi...

24.09.2020
Gemeinsam mit meiner Zweitkandidatin Monika Offenloch für unsere Heimat

Ich freue mich unglaublich, dass ich Monika Offenloch als Zweitkandidatin an meiner Seite habe und sie mich mit Ihrer Kompetenz und Tatkraft unterstützt. Monika ist katholische Religionslehrerin und Gemeinderätin in Mutlangen, wo sie mit ihrem Mann Thomas,...

24.09.2020
Gespräch mit den Mitgliedern in Lindach und dem Mittelstand

Heute waren es nicht ganz die fast vier Stunden wie gestern, mit den Bargauer CDU-Mitgliedern, aber auch in Lindach in der Halle bei Omnibus Kolb waren es tolle und intensive Gespräche über meine Vorstellungen als Landtagsabgeordneter. Neben den Lindacher ...

23.09.2020
Gespräch bei der Stiftung Haus Lindenhof

Gestern habe ich die Stiftung Haus Lindenhof besucht und mich dort mit den beiden Direktoren Hermann Staiber und Prof.Dr. Wolfgang Wasel über Sozialpolitik, Pflege und viele, viele weitere Themen unterhalten, die ihr Haus betreffen. Als Bettringer bin ich mit dem...

23.09.2020
Danke Jens Mayer!

Gemeinsam mit Jens Mayer und seiner Familie waren Teddy und ich heute im wunderschönen Rötenbach in den Pilzen. Ein herrlicher Sonntag mit Einkehr im Grünen Wald. Jens und ich sind vor einigen Monaten zu einer gemeinsamen Reise aufgebrochen. Von Anf...

23.09.2020
Besuch in der Heimatkiste Ruppertshofen

Nachdem ich Mitte der Woche bereits in Ruppertshofen zu Gast war und mich mit Schultes Peter Kühnl drei Stunden lang über seine Gemeinde, die Ostalb und die Welt ausgetauscht habe, hat mich mein Weg heute erneut nach Ruppertshofen geführt. Und das zu eine...

16.09.2020
Vereins- und Ehrenamtsgespräch beim DAV

Nach ein paar wenigen Tagen zum Durchschnaufen war ich gestern Abend mit meinem Freund Jens Mayer in der Kletterschmiede am Gmünder Nepperberg zu Gast. Dort haben wir uns mit Martin Barth, dem ersten Vorsitzenden des Deutschen Alpenvereins (DAV) Sektion Schwäb...

16.09.2020
Vor-Ort-Termin im Benzfeld mit OV Josef Heissenberger

Vor einigen Tagen habe ich mich nochmals mit Hussenhofens Ortsvorsteher Josef Heissenberger getroffen und mir gemeinsam mit ihm das Areal im Benzfeld angeschaut, auf dem Amazon ein Verteilzentrum errichten will. Anschließend haben wir uns vom oberhalb gelegenen Bi...

16.09.2020
Gespräch mit Herlikofens Ortsvorsteher Thomas Maihöfer

Gestern habe ich mich im Bezirksamt Herlikofen mit Ortsvorsteher und Stadtrat Thomas Maihöfer getroffen und mich bei ihm über die Herliköfer Themen informiert. Eine der wenigen, dafür aber großen Sorgen in Herlikofen betrifft den Investitionss...

Nach oben