Neuigkeiten

29.08.2020
Zweite Sommerwanderung mit Jens Mayer und Tim Bückner

Auch gestern kam wieder eine schöne Gruppe an Wanderfreunden zur zweiten Sommerwanderung von Jens Mayer und mir zusammen. Am Treffpunkt am Bezirksamt in Bargau stellte Ortsvorsteher Franz Rieg zunächst die neugestaltete Ortsmitte vor. Durch die Eröffnun...

28.08.2020
Besuch in Spraitbach bei Bürgermeister Johannes Schurr

Heute habe ich mich mit Bürgermeister Johannes Schurr im Rathaus in Spraitbach getroffen. Der Rathausneubau mit Bürgersaal und Vorplatz entstand mit Zuschüssen des Landessanierungsprogramms und ist wirklich ausgesprochen schön geworden. Für den ...

28.08.2020
Besuch im Dorfladen Großdeinbach

Gestern war ich gemeinsam mit Bundestagsbewerber Dr. Jens Mayer zu Besuch in Großdeinbach. Dort haben wir uns mit Ortsvorsteher Gerd Zischka, CDU-Ortsvorsitzendem Christoph Maier und den beiden Vorständen des genossenschaftlichen Dorfladens, Helmut Mülle...

25.08.2020
Gespräch mit Bürgermeister Klemens Stöckle

Heute habe ich Iggingen besucht und mich bei Bürgermeister Klemens Stöckle im Rathaus über die aktuellen Themen seiner Gemeinde informiert. Mit dem Gewerbegebiet in Brainkofen ist Iggingen in Sachen Nahversorgung hervorragend aufgestellt. Grundschule un...

24.08.2020
Presserundfahrt des Kreisbauernverbandes

Mit kaum einem Berufsverband habe ich so viele Kontakte, wie mit dem Kreisbauernverband. Der fusionierte KBV Ostalb-Heidenheim und der KBV Göppingen teilen sich dabei eine Geschäftsstelle mit Sitz in Aalen unter Leitung meines Freundes Johannes Strauß au...

22.08.2020
Herzlichen Glückwunsch Kurt Leinmüller!

Eine wahre Institution in der CDU Ostalb ist mein Freund Kurt Leinmüller. Gestern feierte er in Leinzell seinen 80.Geburtstag. Seit Jahrzehnten ist Kurt die gute Seele der CDU, der Strippenzieher und Organisator im Leintal und auf der Frickenhofer Höhe. Ohne...

21.08.2020
Sommerwanderung mit den CDU-Bewerbern Dr.Jens Mayer und Tim Bückner

Zu unser zweiten Sommer- und Familienwanderung am Samstag, den 29.08. laden wir erneut alle Mitglieder und Interessierten ganz herzlich ein. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Bezirksamt Bargau. Dort schauen wir uns gemeinsam mit Ortsvorsteher Franz Rieg die neugestalt...

18.08.2020
Treffen mit Blackpin im in:it co-working lab

Zu einem äußerst interessanten Termin waren Jens Mayer und ich gestern im in:it co-working lab in Schwäbisch Gmünd zu Gast. Wir haben uns dort mit der Gründerin Sandra Jörg und dem Gmünder Unternehmer und Investor Dr. Gerold Bläs...

17.08.2020
Gespräch mit Manfred Ripberger, Deutsche Polizeigewerkschaft

Gemeinsam mit Jens Mayer habe ich mich heute in Straßdorf mit Manfred Ripberger, Bezirksvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft und Regierungsbezirksvorsitzender des Beamtenbundes getroffen. In einem hochinteressanten Gespräch haben wir uns ü...

17.08.2020
Sommerwanderung rund um Täferrot

Gemeinsam mit Jens Mayer hatte ich heute zu unserer ersten Sommerwanderung eingeladen. Mit zahlreichen Interessierten aus allen Generationen ging es bei schönstem Wetter rund um Täferrot. Erste Station war die Afra-Kirche, die uns von der Kirchengemeinder&a...

17.08.2020
Gespräch mit Lorchs Bürgermeisterin Marita Funk

Heute hab ich meine liebe Freundin Bürgermeisterin Marita Funk im Rathaus Lorch besucht und mich über die Anliegen und Projekte Lorchs als westlichste Gemeinde des Ostalbkreises und als Tor zur Region Stuttgart informiert. Lorch steht wirklich toll da mit ...

12.08.2020
Austausch mit Ortsvorsteher Franz Rieg in Bargau

Heute habe ich bei Kaiserwetter Bargau besucht und mir mit Ortsvorsteher Franz Rieg den Stand der Bauarbeiten für die neue Ortsmitte unterm Scheuelberg angeschaut. Nach den Handwerkerferien kommen noch die Bäume und der Feinschliff, dann hat Bargau einen phant...

Nach oben