Vor-Ort-Termin im Benzfeld mit OV Josef Heissenberger

Vor einigen Tagen habe ich mich nochmals mit Hussenhofens Ortsvorsteher Josef Heissenberger getroffen und mir gemeinsam mit ihm das Areal im Benzfeld angeschaut, auf dem Amazon ein Verteilzentrum errichten will. Anschließend haben wir uns vom oberhalb gelegenen Birkhof einen Überblick verschafft über den Gmünder Osten, die Verkehrsführung und die Ausbauflächen der B29. Das Thema Amazon begegnet mir gerade bei jedem Termin. Es bewegt die Menschen und sie erwarten zurecht, dass sich die Entscheidungsträger intensiv mit der Frage einer Ansiedlung auseinandersetzen. Es sind viele Variablen, die hier reinspielen und die man abwägen muss. Dazu gehört die Schaffung von Arbeitsplätzen genauso, wie die Verkehrsbelastung, der Flächenverbrauch oder das Stadtsäckel. Und ja, auch die Arbeitsbedingungen und das grundsätzliche Geschäftsmodell gehören dazu. Danke lieber Josef für die Einladung vor Ort! #amazon #hussenhofen #schwäbischgmünd #ostalbkreis #ostalb #timbueckner #Remstal #b29 #wahlkreisschwäbischgmünd

 

Nach oben