Besuch in der Heimatkiste Ruppertshofen

Nachdem ich Mitte der Woche bereits in Ruppertshofen zu Gast war und mich mit Schultes Peter Kühnl drei Stunden lang über seine Gemeinde, die Ostalb und die Welt ausgetauscht habe, hat mich mein Weg heute erneut nach Ruppertshofen geführt. Und das zu einem der wirklich schönsten Termine im Rahmen meiner Sommertour.

Helene und David Geddert betreiben seit vier Jahren die Heimatkiste mitten im Ort. Ein kleiner, aber ganz ganz feiner Lebensmittelhandel, mit Produkten ausschließlich aus der Region und achtzig Prozent Bio. Der Clou sind die drei topmodernen Automaten vor dem Laden, aus denen sich die Menschen aus Ruppertshofen und dem Umland rund um die Uhr eine breite Palette an Lebensmitteln selbst besorgen können. Ich bin baff und begeistert von so viel Herzblut und liebe zum Detail. Vielen lieben Dank liebe Helene und lieber David für den super Termin an Eurem Feierabend!

Mein Tipp für Ruppertshofen: natürlich ein Besuch in der Heimatkiste, aber auch bei den Fußballdamen des TSV. Eine der besten und höchstklassig spielenden Damenmannschaften unserer Region. Der gemeinsame Besuch mit BM Kühnl inkl Stadionwurst ist bereits vereinbart.

#ruppertshofen #heimatkiste #Ostalb #Ostalbkreis #heimat #nahversorgung #lebensmittel #regional #bio #frickenhoferhöhe #wahlkreisschwäbischgmünd #timbueckner

 

Nach oben