Kürzlich habe ich das zur Zeit wie so vieles geschlossene Heimatmuseum Waldstetten besucht und mich dort mit Altbürgermeister Rainer Barth getroffen, der als Vorsitzender des Heimatvereins treibende Kraft auch des Museums ist. Trotz aller Bemühungen konnte dem Heimatmuseum bisher über keinerlei Hilfs- oder Rettungstöpfe geholfen werden. Der Heimatverein hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten viel Geld und Herzblut in den Bau und Aufbau des eigenen Museums gesteckt und fällt jetzt bisher durch jedes Raster, wenn es um finanzielle Hilfen geht, um das Corona-Jahr zu überstehen. Ich habe Rainer Barth versprochen, seinen Hilferuf nach Stuttgart zu tragen. Das mache ich gerne, weil das Heimatmuseum Waldstetten ein echtes Schmuckstück mit ganz viel Liebe zum Detail ist. Wenn das vermaledeite Corona endlich rum ist: geht mal vorbei und schaut Euch die Geschichte Waldstettens an. Es lohnt sich!
Vielen Dank lieber Rainer Barth und Glück auf!

 

Nach oben