Riesensumme für die Breitbandförderung im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd

 „Schnelles Internet – das ist in der heutigen Zeit unabdingbar. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass die Gemeinde Iggingen rund 2,75 Millionen Euro, die Gemeinde Waldstetten über 2,6 Millionen Euro und die Stadt Heubach fast 1,7 Millionen Euro vom Land Baden-Württemberg im Rahmen der Breitbandförderung erhalten“, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Schwäbisch Gmünd, Tim Bückner.

 

„Die heute verkündeten Fördersummen sind ein weiterer zukunftsorientierter Schritt in Richtung lückenlose Breitbandversorgung in der Region. Ein leistungsfähiges Breitbandnetz ist für unsere Städte und Gemeinden von essentieller Bedeutung, um sowohl als Wohnort attraktiv zu bleiben als auch die Wettbewerbsfähigkeit der angesiedelten Unternehmen zu erhalten. Die Versorgung mit Breitbandanschlüssen gehört zur Daseinsvorsorge und ist ein wichtiges Signal für den Ländlichen Raum“, so der Abgeordnete Bückner.

 

Nach oben