Scheffold und Bückner begrüßen Ortsumfahrung Heubach

Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Scheffold und Landtagskandidat Tim Bückner (CDU) begrüßen die Aufnahme der Ortsumfahrung Heubach in den Maßnahmenplan 2021 - 2025 des Landes. Auch der Ausbau des Landesstraße 1160 Weiler – Unterbettringen kommt.

Scheffold und Bückner machen in ihrer gemeinsamen Erklärung deutlich, dass die Nordumfahrung Heubach essenzielle Voraussetzung auch für den weiteren Ausbau der B29 ist. „Die Vertröstung der Heubacher um weitere Jahre, wie sie diesen Sommer in Aussicht gestellt wurde, war ein Fehler. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass Buch und Heubach nun doch vom Durchgangsverkehr entlastet werden“, so Scheffold. „Viele Straßenbaumaßnahmen bedingen sich gegenseitig und erfordern ein abgestimmtes Vorgehen. Ohne die Ortsumfahrung Heubach als Ausweichstrecke kann der Tunnel Böbingen schwerlich gebaut werden“, so Tim Bückner, der sich um die Nachfolge von Stefan Scheffold bewirbt.

„Wir benötigen auch abseits der großen Achsen ein vernetztes und abgestimmtes Vorgehen. Dazu gehören leistungsfähige Landesstraßen. Gerade die Bereiche der Albaufstiege haben in den vergangenen Jahren vor allem beim LKW-Verkehr zugelegt, so dass auch der Ausbau der kritischen Landesstraße Weiler – Unterbettringen wichtig ist“, so Scheffold.

Bückner und Scheffold erklären abschließend, dass nun auch die Zusage aus Berlin für den Tunnel Böbingen kommen müsse. „Alle anderen Lösungen sind für uns nicht vorstellbar“.

 

Nach oben