Persönlich

                                                    
Über mich:

geb. 20.10.1983 in Schwäbisch Gmünd

verheiratet mit Bianca Heister-Bückner

röm.-kath.

Jurist (LL.M.)

Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Ostalb

 



 

Mitgliedschaften u. a.:

im Münsterbauverein, Fördervereine St. Michaels Chorknaben und Bettringer Freibad, Deutscher Alpenverein Sektion Schwäbisch Gmünd, World Wide Fund for Nature (WWF), PATE e. V., Salvator-Freundeskreis

Hobbies: Gartenarbeit, Kochen für die Familie und Freunde, Wandern und Lesen

Geboren wurde ich im Margaritenhospital in Schwäbisch Gmünd und dort bin ich auch aufgewachsen. Von klein auf habe ich die Kommunalpolitik in Schwäbisch Gmünd durch meinen Opa Dr. Bernhard Röhrle erlebt. Von ihm habe ich gelernt, dass man sich politisch für seine Heimat einsetzen muss, wenn man etwas verändern und bewegen möchte. 


Nach der Grundschulzeit in der Uhlandschule und der Grundschule Hardt habe ich mein Abitur am Scheffold-Gymnaisum absolviert und im Anschluss meinen Zivildienst an der Stauferklinik geleistet. Nach zwei Semestern Geschichts-Studium in Stuttgart habe ich den Bachelor und Master in Rechtswissenschaften an der Universität Hagen gemacht.

Mit meiner Familie lebe ich heute in Abtsgmünd - Untergröningen im Kochertal, meine Heimat wird aber auch immer die Stadt Schwäbisch Gmünd sein, in der ich über 35 Jahre gelebt habe, als auch der gesamte Ostalbkreis, mit dessen Städten und Gemeinden ich mich tief verbunden fühle.


Nach oben