Meine Zweitkandidatin Monika Offenloch

Monika Offenloch aus Mutlangen unterstützt mich als Zweitkandidatin bei meiner Landtagskandidatur.

Monika ist 44 Jahre jung und hat mit ihrem Mann Thomas, der als Richter am Bundesgerichtshof arbeitet, sechs Kinder.

Monika ist katholische Religionslehrerin in Mutlangen und Lindach und engagiert sich im Ehrenamt u.a. als Gemeinderätin in Mutlangen.

Wie ich ist auch Monika gebürtig aus Schwäbisch Gmünd. Unsere Heimatstadt liegt uns beiden genauso am Herzen, wie die Gemeinden um Gmünd herum. Deren spezifische Herausforderungen kennen wir aus unserem täglichen Leben. Besonders wichtig ist Monika das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wo sie für eine Wahlfreiheit der Eltern eintritt. Dies setzt Akzeptanz für die Erziehung der Kinder daheim voraus, genauso aber auch die Vorhaltung von flexiblen Betreuungsangeboten. 

Nach oben