Breitbandausbau: Gemeinde Schechingen erhält Fördermittel in Höhe von knapp 900.000 Euro

 Tim Bückner, Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Schwäbisch Gmünd, zeigt sich erfreut, denn die Gemeinde Schechingen erhält im Rahmen der Breitbandförderung vom Land Baden-Württemberg für den FTTB-Ausbau der „Grauen Flecken“ einen Zuschuss in Höhe von knapp 900.000 Euro.“ Der Abgeordnete unterstrich die Wichtigkeit des Breitbandausbaus für die Zukunft gerade im Ländlichen Raum: „Schnelles Internet ist in der heutigen Zeit unabdingbar. Daher ist der Breitbandausbau eine grundlegende Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit unserer Region. Heute freue ich mich besonders für die Bürgerinnen und Bürger, die Unternehmen, ebenso wie die öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde Schechingen. Die Kommune hat sich mit großem Engagement für den Ausbau der Breitbandinfrastruktur in den Bereichen eingesetzt, in denen die privaten Unternehmen nicht in den Netzausbau investieren. Die komplette Erschließung mit flächendeckenden Gigabitnetzen kann jetzt endlich realisiert werden. Schließlich bilden schnelle und flächendeckende Breitband-Netze die Grundlage für neue Geschäftsideen, wirtschaftliches Wachstum und gesellschaftliche Entwicklung."

 

Nach oben