Neuigkeiten

28.12.2020   Corona, Lockdown, Impfstoff und dann... Wie geht es weiter im neuen Jahr?
Zugangslink: Videokonferenz mit Dr. Jens Mayer

Herzliche Einladung zur öffentlichen Videokonferenz mit Dr. Jens Mayer, Chefarzt am Stauferklinikum und Stv. Vorsitzender der Kreisärzteschaft Schwäbisch Gmünd zum Thema "Corona, Lockdown, Impfstoff und dann... Wie geht es weiter im neuen Jahr?&...

19.12.2020
Gespräch zur Krankenhausfinanzierung im Stauferklinikum

Einen mir persönlich sehr wichtigen Termin hatte ich kürzlich im Stauferklinikum. Vom kaufmännischen Standortleiter der Klinik, Christopher Franken und Dr. Jens Mayer, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie habe ich mir zunächst die aktuelle S...

19.12.2020
Tunnel-Gespräch bei BM Stempfle in Böbingen

Wichtiger Termin kürzlich bei Bürgermeister Jürgen Stempfle in Böbingen gemeinsam mit Bundestagskandidatin Dr. Inge Gräßle und unserem CDU-Ortsvorsitzenden Thomas "Toni" Schumacher. Wir graben gemeinsam am Tunnel, damit er ko...

19.12.2020
Besuch im Heimatmuseum Waldstetten

Kürzlich habe ich das zur Zeit wie so vieles geschlossene Heimatmuseum Waldstetten besucht und mich dort mit Altbürgermeister Rainer Barth getroffen, der als Vorsitzender des Heimatvereins treibende Kraft auch des Museums ist. Trotz aller Bemühungen konnt...

19.12.2020
Informationsgespräch beim Rettungsdienst des DRK Schwäbisch Gmünd

Beim Rettungsdienst des DRK Kreisverbandes Schwäbisch Gmünd habe ich mich über die Anliegen der Rettungsdienste und ihrer Notfallsanitäter informiert. Ein toller Termin mit Rettungsdienstsleiter Tobias Gerhardts und seiner Stellvertreterin, meiner Sc...

19.12.2020
Wohnraumpolitisches Gespräch bei der Kreisbau

Vor kurzem war ich bei der Kreisbaugenossenschaft Ostalb und ihrem Vorstand Georg Ruf zu Gast und habe mich über die Projekte der Genossenschaft im Ostalbkreis und vor allem im Altkreis Gmünd informiert. Die Kreisbau ist, wie auch die VGW und der Bauverein G...

13.12.2020
Besuch bei der Landtagsfraktion

Mit Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Reinhart habe ich mich im Haus der Abgeordneten über die Themen der Landespolitik ausgetauscht. Vielen Dank lieber Wolfgang für die Gastfreundschaft in der Landtagsfraktion #landtagbw #ltw21 #ltw2021 #ltwbw #land...

12.12.2020
Besuch bei der BioEnergie Buch eG

Bei der BioEnergie Buch eG habe ich mich über das genossenschaftliche Nahwärmenetz informiert, das die Genossenschaft seit 2015 betreibt. Dr. Günter Mezger, Vorstand der Genossenschaft und Karl Grötzinger vom Erlenhof, dessen Biogasanlage Wärmeq...

12.12.2020
Vor-Ort-Termin mit dem Bürgerverein Starkes Hardt

Heute Mittag habe ich zusammen mit Moni Offenloch das Hardt in Schwäbisch Gmünd besucht. Der Vorsitzende des Bürgervereins "starkes Hardt" Oliver Glass hat uns zwei Stunden lang durch den Stadtteil geführt und die bereits abgeschlossenen, d...

12.12.2020
Besuch im Rathaus Waldstetten bei BM Michael Rembold

Heute Vormittag hatten Monika Offenloch und ich einen wirklich äußerst sympathischen Termin bei Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold. Zwei Stunden lang haben wir uns über seine Gemeinde, über die kleine und große Politik und Gott un...

12.12.2020
Videokonferenz mit dem Sportkreis Ostalb

Der Nachmittag ging in der warmen Stube weiter mit einer Videokonferenz gemeinsam mit Winfried Mack und der Spitze des Sportkreises Ostalb rund um den Vorsitzenden Manfred Pawlita. Themen waren u.a. die Coronahilfen für Sportvereine, der Solidarpakt Sport, die Spor...

Nach oben