Land fördert touristische Weiterentwicklung mit nahezu 200.000 Euro

197.530 Euro Förderung für den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd stoßen Investitionen von 570.913 Euro an

 Der CDU-Landtagsabgeordnete Tim Bückner freut sich, dass sein Wahlkreis Schwäbisch Gmünd 197.530 Euro für zwei Projekte aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm (TIP) des Landes BadenWürttemberg erhält. Mit dem TIP werde in die Infrastruktur investiert und damit auch den steigenden Ansprüchen der Gäste Rechnung getragen. Die Stadt Schwäbisch Gmünd bekommt für den Neubau des Verpflegungs- und Versorgungskiosks mit Aussichtsplattform auf dem Hornberg einen Zuschuss in Höhe von 103.582 Euro. Das Landratsamt Ostalbkreis wird für die Errichtung einer „Ostalb-Radrunde“ mit 93.948 Euro bedacht. „Vor allem an sonnigen Wochenenden ist der Hornberg mit seiner sensationellen Aussicht bei Ausflüglern ein beliebtes Ziel. Seit etlichen Jahren finden sie dort leider nur eine geschlossene Gastronomie vor. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass sich hier endlich etwas bewegt und der Hornberg künftig noch attraktiver sein wird. Auch die „Ostalb-Radrunde“ wird bei Fahrradfreunden hoch im Kurs stehen. Das Geld ist hervorragend angelegt, denn es verbessert nicht nur die Lebensqualität der Menschen in unserer Region, sondern wirkt auch als Magnet für Urlaubsgäste. Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in meinem Wahlkreis. Daher danke ich dem Wirtschaftsministerium für die Förderung der beiden Projekte in meinem Wahlkreis, für die ich mich im Vorfeld auch stark gemacht habe“, betont Tim Bückner.

 

Nach oben