Neuigkeiten

12.08.2020
Austausch mit Ortsvorsteher Franz Rieg in Bargau

Heute habe ich bei Kaiserwetter Bargau besucht und mir mit Ortsvorsteher Franz Rieg den Stand der Bauarbeiten für die neue Ortsmitte unterm Scheuelberg angeschaut. Nach den Handwerkerferien kommen noch die Bäume und der Feinschliff, dann hat Bargau einen phant...

10.08.2020
Gespräch mit Ortsvorsteher Josef Heissenberger

Dieser Tage habe ich den Ortsvorsteher von Hussenhofen besucht und mich mit Josef Heissenberger über die aktuellen Themen seines Gmünder Stadtteils ausgetauscht. Neben dem gerade ganz heißen Thema in Gmünd, der möglichen Amazon-Ansiedlung i...

08.08.2020
Gemeindebesuch in Göggingen

Gemeinsam mit meinem Freund Walter Weber, Bürgermeister der Gemeinde Göggingen, habe ich gestern das Busunternehmen OK.Go, ehemals Firma Jakob, besucht. Mit Karl und Dominik Jakob haben wir uns natürlich über die Auswirkungen der Corona-Krise auf...

06.08.2020
Gespräch mit Bürgermeister Adrian Schlenker

Mögglingen ohne Stau, Lärm und Abgase ist noch immer ein ungewohntes Erlebnis. So auch heute bei meinem Termin bei Bürgermeister Adrian Schlenker im Rathaus direkt an der alten B29-Ortsdurchfahrt. Es ist unglaublich, welche Lebensqualität der Ort...

05.08.2020
Gemeindebesuch in Bartholomä

Heute habe ich der Gemeinde Bartholomä auf dem Albuch einen Besuch abgestattet. Zunächst hatte ich ein sehr informatives Gespräch mit Bürgermeister Thomas Kuhn zu allen denkbaren Themen der Gemeinde. Sehr erfreulich ist, das Bartholomä eine N...

04.08.2020
Gespräch mit der Bürgerinitiative Pro B29-Tunnel

Heute habe ich mich mit der Bürgerinitiative pro B29-Tunnel und Bürgermeister Jürgen Stempfle in Böbingen getroffen. Die Ortsdurchfahrt Böbingen ist beim weiteren B29-Ausbau Gmünd - OU Mögglingen die Schlüsselstelle. Die Tunnell&o...

03.08.2020
Gespräch mit Bürgermeister Peter Lang

Vor einigen Tagen habe ich Heuchlingen besucht, eine Gemeinde der ich ganz besonders verbunden bin, da ein Teil meiner Familie von dort stammt und wir immer noch viel Verwandschaft im Leintal haben. Bei Bürgermeister Peter Lang habe ich mich über die Infras...

02.08.2020
Austausch mit dem Kreisseniorenrat

Für die Kamera war das Wetter diese Woche zu schön, dafür war das vorausgehende Gespräch mit den Vorsitzenden des Kreisseniorenrats Ostalb, Günter Höschle, und des Stadtseniorenrats Schwäbisch Gmünd, Irene Duijm, in der Spitalm&uu...

01.08.2020   Bewerber für die Nominierungen für Bund und Land
Sommerwanderung mit Dr. Jens Mayer und Tim Bückner

 Sommer- und Familienwanderung mit Tim Bückner und Dr. Jens Mayer, CDU-Bewerber für die Landtags- und Bundestagswahl Täferrot – Perle des Leintals – Samstag 15.08. 10.30 Uhr – ca. 14.30 Uhr Unsere erste Sommerwanderung mit Start ...

01.08.2020
Gespräch beim Bauverein Schwäbisch Gmünd

Am Donnerstag hatte ich einen sehr interessanten Termin beim Bauverein Schwäbisch Gmünd. Zunächst haben mir der geschäftsführende Vorstand Raynulf Jehle und sein nebenamtlicher Kollege Wolfgang Abele den Neubau der Wohnungsbaugenossenschaft in d...

31.07.2020
Besuch bei den Salvator-Freunden

Diese Woche war ich eingeladen, den Salvator-Freundeskreis bei seinem Arbeitseinsatz an Gmünds Wallfahrtsstätte zu besuchen. Dem bin ich natürlich sehr gerne nachgekommen und habe mich beim Sprecher des Freundeskreises, Werner K. Mayer und seinen Mitstrei...

30.07.2020
Gemeindebesuch Essingen

 Abends war ich beim Bürgergespräch in Tauchenweiler. 50 interessierte CDUler, Gemeinderäte und Bürgerinnen und Bürger sind zu den Weiherwiesen gekommen und haben munter mitdiskutiert. Mein persönlicher Tipp für Essingen (wo d...

Nach oben