Gespräch mit Herlikofens Ortsvorsteher Thomas Maihöfer

Gestern habe ich mich im Bezirksamt Herlikofen mit Ortsvorsteher und Stadtrat Thomas Maihöfer getroffen und mich bei ihm über die Herliköfer Themen informiert. Eine der wenigen, dafür aber großen Sorgen in Herlikofen betrifft den Investitionsstau bei den öffentlichen Gebäuden. Vor allem Bezirksamt und Halle müssen dringend saniert werden. Wenn man bedenkt, dass sogar noch Zusagen aus dem Eingemeindungsvertrag von 1969 offen sind, ist auch Herlikofen ein Beispiel dafür, dass dieses Jahrzehnt ein Jahrzehnt der Ortsteile in Gmünd werden muss, nachdem sie die vergangenen zehn Jahre immer zu Gunsten der Kernstadt zurückgetreten sind. Ein großes Sorgenkind sind auch die Straßen rund um Herlikofen. Der Herlikofer Berg und die L1075 Richtung Gmünd und Richtung Brainkofen befinden sich in einem bemitleidenswerten, wenn nicht gar gemeingefährlichen Zustand. Hier muss die Komplettsanierung angepackt werden und zwar eher gestern, als heute. Lieber Thomas, vielen Dank für die Einblicke in Deine Herliköfer Themen! Mein Tipp für Herlikofen: die jährliche Herliköfer Wies'n mit allerlei Gaudi, Musik und super Stimmung #herlikofen #schwäbischgmünd #Ostalb #Ostalbkreis #heimat #wahlkreisschwäbischgmünd #timbueckner

 

Nach oben