Besuch im Rathaus Waldstetten bei BM Michael Rembold

Heute Vormittag hatten Monika Offenloch und ich einen wirklich äußerst sympathischen Termin bei Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold. Zwei Stunden lang haben wir uns über seine Gemeinde, über die kleine und große Politik und Gott und die Welt unterhalten. Als Nachbar aus Bettringen habe ich die Entwicklungen in Waldstetten die vergangenen Jahre, Jahrzehnte aus nächster Nähe verfolgen können. Die Gemeinde steht toll da und hat, sicherlich auch aufgrund ihres Bürgermeisters, eine wahnsinnig sympathische Ausstrahlung. Trotzdem hat natürlich auch Waldstetten seine Herausforderungen. Der Rathausneubau ist ein Kraftakt und dem Freibad stehen absehbar auch größere Maßnahmen bevor. Über dem Teilort Wißgoldingen muss sich Waldstetten auch mit den Strukturproblemen des ländlichen Raums auseinandersetzen, die im Hauptort nicht in diesem Maße Thema sind, z.B. in der Nahversorgung.
Vielen Dank lieber Herr Rembold! Das war ein toller Start in den Tag.

 

Nach oben